Passiert es dir auch manchmal, dass du in deinem Kopf ein geniales Outfit erstellst und dann aber keine passenden Schuhe dazu hast? Mir passiert das fast täglich. Die richtigen Sneaker auszusuchen ist genauso knifflig wie die richtige Soße zu Nuggets zu wählen. BBQ, süß-sauer oder doch lieber Mayo? Hmmm, schwere Entscheidung…
Nichtsdestotrotz mache ich mit diesem Artikel dein Leben leichter und stelle dir verschiedene Schuhstile vor und wie du sie am besten mit deinem Outfit kombinieren kannst. Als Bonus ersetze ich in diesem Artikel ausnahmsweise Text mit Fotos. Also kannst du scrollen, screenshoten und Outfits speichern die dir gefallen.
WIE KOMBINIERE ICH CHUCKS?
Dir die Converse Chucks vorzustellen ist in etwa so effektiv, wie wenn man Wasser in den Bach trägt. Die legendären Knöchelhohen Leinenschuhe mit dem Stern am Knöchel kennt und liebt die ganze Welt. Eine einfache Silhouette mit Gummisohle und Canvas Oberteil. Je zerstörter und abgetragener desto besser sehen sie aus. Und das Beste: Sie passen einfach zu allem – egal ob Jeans, Kleid, Rock, Shorts oder auch Anzug, alles geht. In der Low – Variante sind sie die perfekte Wahl für heiße Sommertage und Sommeroutfits. Auch mit Leggings machen sie eine gute Figur, also ist es kein Problem da zuzugreifen. Die knöchelhohen Chucks sind wiederum die Antwort auf die Frage, was du zu weiten Hosen tragen kannst.
LOVE – HATE RELATIONSHIP: VANS SLIP-ON
Ist es nur mein Eindruck, oder gibt es nur eine kleine Gruppe an Leuten, die Slip-Ons mögen? Ich verstehe nicht warum. Sie sind ultrabequem, perfekt für die Faulen unter unse, da man sich das Schnüren von Schnürsenkeln spart. Und mit der richtigen Kombination bringen sie dein Outfit aufs nächste Level. Mit den von Vans machst du keinen Fehler. Fun Fact: Weißt du eigentlich woher ihre Form kommt? Ursprünglich sollen sie an Schuhe zum Segeln erinnern, die die Brüder Van Doren in die ikonischen Sneaker, die wir heute kennen, umwandelten. Ob dus glaubst oder nicht, diese Schuhe brachten Vans als Lifestyle Schuh unter die Menschenmengen. Cool oder? Ich gehöre bestimmt in die Pro-Slip-On Partei. Meiner Meinung nach die perfekten Schuhe für Festivals oder zum Chillen im Park mit Freunden und ein paar Bierchen. Einfach Shorts, T-Shirt, Slip-Ons und los gehts. Auch mit weiten hosen oder einem Denim -Rock sehen sie gut aus.
SCHUHE ZUR HOCHZEIT ODER ZUM KLEID? NIEDRIGE SNEAKER!
Old Skools, Air Force 1, adidas NMD, Air Max 90, Chucks aber auch Dr. Martens 1461 oder Ballerinas, Mokassins oder Halbschuhe. Das alles sind niedrige Schuhe und als ich darüber nachgedacht habe, wie ich dir den perfekten Styling-Tipp geben kann, kam ich zu dem Entschluss, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen. Naja und weil ich meine Klappe einfach nicht halten kann, muss ich doch das ein oder andere Wort dazu geben. Es ist zum Beispiel wichtig zu erwähnen, dass Mädels oft Fragen, welche Schuhe sie zu Kleidern tragen können. Meine Antwort: Neben Pumps und Ballerinas sind auch Sneaker die richtige Wahl.
Super passen zum Beispiel die legendären adidas Stan Smith, da sie an elegante Tennisschuhe erinnern. Für die kühleren Herbst- und Wintermonate sind Docs, zum Beispiel die 1461, die perfekte Wahl. Die passen perfekt zum A-Linien Rock. Bei Jungs sind Chino-Hosen eine gute Wahl. Noch hohe Socken dazu und voilá ein stylisches Outfit. Besonders Hot sind sie dann in Kombination mit einem gut sitzendem Anzug bei formellen Anlässen, wie eine Hochzeit oder Schulabschluss.
Für Mädels hab ich noch eine kleine Empfehlung, was niedrige Sneaker betrifft – Modelle mit Plateau-Sohle. Viele der klassischen Modelle gibt jetzt auch mit höherer Sohle. Also wenn du genauso wie ich niedliche 163 cm hast, dann ich es dir nur empfehlen. Ein paar Zentimeter mehr und schöne Beine – was will man als Frau mehr?
SIRI, WIE KOMBINIERE ICH HIGH-TOP SNEAKER?
Knöchelhohe und hohe Sneaker sind die Klassiker, wenn es um Schuhe für den Herbst und Winter geht. Sie passen zu allen Hosen und auch Leggings sind kein Problem für sie. Nebenbei sind sie bequem und geben mir ein Gefühl von Sicherheit. Nicht nur bei Pfützen und Schnee. Lass dich aber nicht beirren. Auch im Sommer kannst du diese Art an Schuhen tragen, da sie dem Outfit das gewisse etwas geben. Der einzige Nachteil: Schwitzfüße. Aber, was macht man nicht alles für Fashion. Des weiteren gehört in diesen Absatz die Antwort auf die Frage, was man zur Lederjacke trägt. Eine beliebte Kombi sind hohe Docs, also würde ich dies bestimmt probieren. Eine weitere gute knöchelhohe Alternative sind Chelsea-Boots. Wie trägst du die? Sowohl bei Jungs als auch bei Mädels sehen diese Schuhe super zu Chinohosen oder Slim-Jeans aus. Du suchst Schuhe für den Winter? Schau dir Boots von der Marke Timberland an.
SLIDES – DEINE NEUEN LIEBLINGSSCHUHE
Wenn sich jemand denkt, dass wir die bequemlichkeit der Pantoffeln erst mit der Pandemie entdeckt haben, liegt voll daneben. Slides, Pantoffeln oder auch Hausschuhe – ein Trend der schon seit cca 3 Jahren mit uns ist. Damals waren sie immer mehr bei Top-Designern auf dem Catwalk der Fashion Weeks zu sehen. Slides sind nicht nur dank ihrer unglaublichen Bequemlichkeit im Betondschungel der Großstadt beliebt, sondern auch dank ihrer adaptionsfähigkeit zu verschiedenen Outfits und Anlässen. Probier zum Beispiel die beliebten Birkenstocks, die jeden Sommer überall ausverkauft sind, aus. Oder die supercoolen, neuen Nike Offline 2.0 sind ein Treffer ins Schwarze. Nimm ein hippes Shirt, Shorts, schlüpf in deine Slides und genieße den Sommer. Du kannst mir gerne später danken, dass du den Sommer ohne Schwitzfüße überstehst.
SOCKEN UND SANDALEN, ECHT JETZT?!
In den letzten 4 Jahren wurde das Streetwear Game durch einen wichtigen Faktor beeinflusst – Outdoor. Und wenn du dies verfolgst, konntest du mit Sicherheit nicht verpassen, dass alles was mit Outdoor zu tun hatte, alle Marken, einen riesigen Sprung nach vorne machten. Neben Outdoor kam auch das Wort Techwear in den Vordergrund. Auch deshalb findest du nur wenige Leute die nichts von The North Face, Nike ACG oder etwas aus GORE-TEX im Kleiderschrank haben. Auch Sommerschuhe wurden von diesem Trend stark beeinflusst, was das Herz jedes Socken-in-Sandalen-Fans höher schlagen lässt. Sandalen und vor allem Socken in Sandalen haben sich von einem großen No-Go zum unerwarteten Trend gemausert und obwohl Hausschuhe bequem sind, sind sie nicht so stabil wie Sandalen. Aber gleichzeitig belüften sie deinen Fuß, und wenn die richtigen wählst, kannst du “drip too hard” als Bildunterschrift nehmen. Auch in diesem Fall gilt: Bilder sagen mehr als Worte, also schau vorbei.
Schuhe fürs Laufen oder fürs Wandern in den Alpen habe ich noch nicht erwähnt. Die Lösung ist simpel. Honza hat dies teilweise schon im Artikel über die Outdoor-Sneaker für 2021 angesprochen und zu Laufschuhen kommt in den nächsten Tage noch mehr. Wenn dir dies zu wenig wäre, dann hab ich hier einen kleinen Tipp für dich. Finde deine Lieblingsmarken auf Instagram. Du wirst dort dann regelmäßig mit super Inspo versorgt. Und wenn auch dies nicht genug ist, gibt es immer noch Pinterest!
Welche Sneaker kann ich zu allem tragen?
Es gibt Sneaker, die wirklich zu allem passen. Das sind die Nike Air Force 1, adidas Stan Smith und die Converse Chuck Taylor All Star.
Zu was passen Vans Slip-On?
Vans Slip-On passen vor allem zu Skinny Jeans und weiten Denimhosen.
Wie kombinier ich High-Top Sneaker?
Zu hohen Sneakern passt jedes Outfit, dass enge Slim Jeans oder Chinohosen beinhaltet. Mädels können auch Kleider oder Röcke dazu kombinieren.
Sind Socken in Sandalen trendy?
Ja, sie sind es aber das Outfit muss gut kombiniert sein. Die Sandalen sollten hochwertig und schön sein. Dasselbe gilt auch für die Socken.
- Wie kleidet man sich richtig für eine Party? - 7. 10. 2021
- Günstig, aber stylisch! Entdecke die 7 günstigsten Sneaker bei Footshop - 31. 8. 2021
- 6 Modetrends für den Sommer 2021, die du kennen solltest - 18. 8. 2021