Die Geschichte der Marke Vans reicht bis nach Anaheim zurück, wo 1966 die ersten Sneaker hergestellt wurden. Es war das ursprüngliche Geschäft von Paul Van Doren und seinem Bruder Jim.
Der Standort 704 E. Broadway in Kalifornien war insofern einzigartig, da er Turnschuhe nicht nur vor Ort herstellte, sondern auch vor Ort verkaufte. Die ersten 12 Paare erreichten ihre Besitzer am 16. März ’66, als sie auch hergestellt wurden. „Anaheim Factory Pack“ ist eine Hommage zu dieser Fabrik und du kannst eines von mehreren Paaren kaufen. Oder noch mehr.
1966 kannte die Welt den Namen Old Skool, Authentic oder Sk8 Hi nicht, aber die Welt wusste dennoch worum es ging. Zu dieser Zeit wurden im Werk Anaheim nur die zweistelligen Nummern 36, 44 und 38 hergestellt. Es hatte nur 37 m2 und diente auch als Geschäft. Vans Anaheim Factory Pack ist eine Kollektion, die von Sneakers inspiriert wurde, die zu dieser Zeit kreiert wurden.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen findest du auf jeder Silhouette die damalige Marshmallow-Sidewall mit einem höheren Profil, die mit einem leichten Glanz behandelt wurde und dank des Prozesses der frühen Vulkanisation entstanden ist. Die ursprünglichen Farben wurden auch nicht vergessen, einschließlich Rennrot, Mineralgrün oder Hellgrau. Neu ist jedoch, dass jedes Modell mit der UltraCush-Technologie ausgestattet ist, sodass du die ursprüngliche Silhouette in einer weichen und leichten Version genießen kannst.
Im E-Shop werden nach und nach verschiedene Farben von traditionelle Silhouetten von uns angeboten. Wähle also dein Paar aus!
- Bereit für deinen Sommerurlaub in Deutschland - 6. 8. 2021
- Die Nationalmannschaft im Sneakercheck - 1. 7. 2021
- Warum Vans Anaheim Factory? - 23. 11. 2020