Megoulas Yassonas (auch bekannt als Cacao Rocks) wurde 1985 in Athen, Griechenland, geboren. Im Alter von 12 Jahren begann er mit der Graffitikunst und seine Arbeiten wurden in zahlreichen Stiftungen, Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Seine Kunstwerke reichen von Malerei, Skulpturen, Installationen bis hin zu Videokunst und Performances. Er hat auch komplette Kunstwerke und Branding für lokale Musiker geschaffen.

Warum benutzt du den Spitznamen cacao rocks?

Dafür gibt es keinen besonderen Grund. Mir gefiel einfach, wie die Buchstaben an den Wänden aussahen. Außerdem waren es zwei Wörter, die jeder erkennen und lesen kann.

Ihre künstlerische Bandbreite ist erstaunlich groß – sie umfasst Malerei, Bildhauerei, Installationen, Videokunst und Performance. Deine Kunstwerke sind sogar auf Schals gedruckt. War das Malen auf dem Sessel irgendwie neu für dich?

Ich habe schon früher auf einem großen Sofa gemalt, es war also nicht so neu für mich. Ich bin es gewohnt, auf verschiedenen Oberflächen zu malen. Aber das ist das erste Mal, dass ich ein kompliziertes Design auf einem Objekt statt auf einer Leinwand gemalt habe.

Was hat dich inspiriert, bevor du diesen Sessel in ein Meisterwerk verwandelt hast?

Meine Inspiration war die traditionelle Architektur der Kykladen und die moderne griechische Malerei des 20. Jahrhunderts.

Was soll dieser Stuhl den Menschen sagen?

Ich möchte einfach nur Menschen mit meiner Kunst glücklich machen und das Leben und die Kunst genießen.

Wie oder wo soll dieser Stuhl verwendet oder aufgestellt werden?

Ich habe keine besondere Vorliebe.

Ab dem 9. Dezember kannst du dich für jeden der Stühle auf unserer Release-Plattform bewerben.