Dani Labrosse (născut în Budapesta, 1997) este un ilustrator auto-didact cu rădăcini franco-maghiare. El folosește de obicei tehnici diferite în munca sa Dani Labrosse (geboren 1997 in Budapest) ist ein selbst ausgebildeter Illustrator mit französisch-ungarischen Wurzeln. Er verwendet in seiner Arbeit meist verschiedene Techniken und neigt zum Experimentieren. Man könnte ihn als eine neue Welle von Künstlern bezeichnen, die neue und alte Medien miteinander verbinden können. Durch seine Kunst sehen wir die Entdeckung der menschlichen Unterschiede und der Zeichen der Individualität in jedem von uns.

Dein visueller Stil ist zum großen Teil von Comics und Cartoons inspiriert – was gefällt dir daran?

Als ich als Kind mit dem Zeichnen anfing, interessierte ich mich nicht wirklich für die bildende Kunst, und ich bezweifle, dass das viele Kinder tun, sondern ich fand meine ganze visuelle Inspiration in Comics und Cartoons. Diese beiden Medien sind so konzipiert, dass sie Ideen sehr effizient und so schnell wie möglich vermitteln. Ich denke, sie sind eine großartige Inspirationsquelle, wenn es darum geht, Konzepte auf einfache und leicht verständliche Weise zu formulieren.

Arbeitest du normalerweise mit recycelten Materialien? Oder war es dein erstes Mal?

Früher hatte ich eine Serie von Fundstücken namens One Man’s Trash, in der ich weggeworfene Gegenstände wie Flaschen, VHS- und Audiokassetten oder zerbrochene Vasen mit kleinen Motiven bemalte und versuchte, ihnen neues Leben einzuhauchen, anstatt sie einfach in den Müll zu werfen. Dieses Projekt lässt mich tatsächlich darüber nachdenken, es wieder aufleben zu lassen.

Was soll dieser Stuhl den Menschen sagen?

In meiner Kunst geht es oft um die Eigenarten und einzigartigen Eigenschaften der Menschen und darum, wie man ein Individuum sein und gleichzeitig ein wichtiger Teil einer Gemeinschaft sein kann. Auf diesem Stuhl habe ich eine Gruppe von Menschen gezeichnet, die alle unterschiedliche Streetwear tragen und ihre Individualität und Verrücktheit ausleben, während sie freundlich sind und auf einer Party miteinander interagieren.

Wie oder wo soll dieser Stuhl verwendet oder aufgestellt werden?

Wie auch immer, vielleicht bei einer schönen Kaffeepause mit einem Wombat auf dem Schoß, während du Slayer oder vielleicht Wu-Tang hörst.

Ab dem 9. Dezember kannst du dich für jeden der Stühle auf unserer Release-Plattform bewerben. Am selben Tag wird auch die Reebok meets Footshop Kollektion auf der Website erscheinen. Die Gewinner der Stühle werden 5 Tage später ausgelost. Viel Glück!