So, es ist endlich wieder so weit. Die beste Zeit des Jahres, dein Urlaub, steht endlich an. Nachdem, du dein Reiseziel ausgesucht, Flugtickets gekauft und Hotel reserviert hast erwartet dich nun das wichtigste: Koffer packen. Eng damit verbunden ist die auswahl an passenden Outfits für Strand, Stadt oder Bergurlaub. Es darf nicht zu wenig aber auch nicht zu viel sein, damit der Koffer nicht zu schwer wird. Klar, manchen reicht Unterwäsche zum wechseln, Sonnenschutz, eine Shorts und ein T-Shirt. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Sommerurlaub mindestens ein cooles Sommeroutfit verdient. Um dir die Auswahl zu erleichtern hab ich dir in diesem Artikel 5 Essentials, die in deinem Gepäck nicht fehlen dürfen, ausgesucht. Mach dir also bequem und bring dich in Urlaubsstimmung. 

KEINEN SCHRITT WEITER OHNE WEISSE SNEAKER

Was wäre es für ein Footshop-Blog Artikel, wenn wir nicht mit weißen Sneakern beginnen würden. Wenn dir Turnschuhe nicht zum Sommeroutfit ans Meer passen, dann wird dieser Absatz wahrscheinlich deine Meinung ändern. Die weißen Sneaker müssen einfach um jeden Preis mit dir in den Urlaub. Sie geben dir nicht nur die ultimative Portion Stil, sondern sind auch bei längeren Spaziergängen und Touren ein guter Support für deine Füße. Wenn du noch dazu Turnschuhe aus atmungsaktiven Material wie zum Beispiel die adidas Ultraboost oder adidas NMD wählst, beugst du auch unangenehme Schwitzfüße vor. Dank der revolutionären Boost Technologie wirst du wortwörtlich auf Wolken laufen. Wenn adidas nicht in deinen Schuhschrank gehört, solltest du bei den Nike Air Presto oderNike Air Huarache, die ein Comeback feiern, vorbeisehen. Mädels, sucht ihr weiße Sneaker, die ihr zu Kleidern und Röcken tragen könnt? Versucht die Converse Chuck Taylor All Star 70. Und ein paar Zentimeter mehr und schöne Beine zaubern zum beispiel die adidas Superstar Bold

BUCKET HUT – EIN SOMMER MUST-HAVE

Als vor zwei Jahren die ersten Fischerhüte auf Seiten europäischer Streetwear Ikonen erschienen, lachten alle. Und im Sommer 2021 kann niemand genug Bucket Hats im Schrank haben. Auch wenn Caps immer noch das meistverkaufte Sommer Accessoire sind, sind Fischerhüte schon jetzt eine starke Konkurrenz. Sind sind bequemer, schützen besser vor der Sonne und man muss nicht x verschiedene Cappy-Typen probieren, bis man den perfekten Schnitt findet. (Hinweis: Wir haben schon einen Artikel über die Auswahl der perfekten Kappe in unserem Blog) Und das wichtigste – es ist das stylischste Unisex Accessoire, dass sowohl Mädels, als auch Jungs sehr gut tragen können. Jungs, hier solltet ihr aufpassen und am besten gleich zwei davon kaufen, denn die Chance ist groß, dass euer Liebster es euch klaut, genau wie das Lieblingssweatshirt, dass ihr immer sucht! O:-) Ich für meinen Teil würde dir empfehlen, sich besonders den Stüssy Bucket Hat oder den Nike Bucket Hat anzusehen. 

VERSTECKE ALLES HINTER EINER SONNENBRILLE

Ok, Sonnenbrillen auf eine Pack-Liste für den Urlaub zu geben ist wie Wasser in den Bach schütten. Aber ich wollte dich eingentlich nur daran erinnern, dass es nicht nur eine Sonnenbrille gibt und dass du mir danken wirst, wenn du zu diesen stylischen Modellen greifst. Coole Sonnenbrillen haben schon so manche Outfits gerettet und glaub mir, wenn du im Urlaub mit deinem Fit nicht weiter weißt, kommen Sunnies, deine neue BFF, ins spiel. Sie peppen Ihr Outfit auf und kaschieren Augenringe, rote oder geschwollene Augen mit einer dauerhaften Garantie für Stil und Originalität. Und wie wir alle wissen, werden rote und geschwollene Augen im Sommerurlaub nicht von der Sonne verursacht, sondern von etwas anderem. Probiere es aus – ein einfaches weißes T-Shirt, Denim-Shorts, gute Turnschuhe und eine Sonnenbrille von Komono oder Retrosuperfuture. TIPP: Der heiße Sommertrend sind Bänder, mit denen du dir deine Brille um den Hals hängen kannst. Du findest sie auch unter den Bezeichnungen Sonnenbrillenschnur oder Sonnenbrillenband.

TOTE BAG, GENANNT UMHÄNGETASCHE, FÜR ALLE KLEINIGKEITEN

Handtuch, Sonnenkreme, Karten, Buch, Geldbörse Wasser, weiterer Krimskrams usw… uff, wer behauptet, dass alles wichtige für den Strand in eine Bauchtasche passt, der lügt. Es passt nicht rein. Aber das macht nichts, bei Footshop haben wir viele verschiedene schöne Tote Bags, welche du nicht nur an den Strand sondern auch in die Schule nehmen kannst, wenn der Rucksack nicht zum Outfit passt. Bestimmt findest du da etwas für dich. Wir bieten nicht nur Weltmarken wie Nike und adidas, sondern auch Premiummarken von führenden Modedesignern. 

SANDALEN DIE SO RICHTIG FLEXEN

Mit Schuhen hab ich begonnen, mit Schuhen beende ich es auch. Sandalen sind der grundbaustein jedes Sommeroutfits für Damen und Herren. Es sind die idealen Schuhe für den Strand, die auch in der Bar, beim Einkaufen oder beim Brunch keine schlechte Figur machen. In unserem Angebot findest du nicht nur bunte Sandalen mit drei Streifen oder Swoosh, sondern auch die traditionellen Birkenstocks oder die neuen Nike Offline 2.0. Solche Sandalen kannst du ohne Probleme statt Turnschuhen zu einer Party tragen. 

Wie packe ich für den Urlaub?

Lese weiter, um sieben wichtige Punkte zu erfahren, die dir das Leben beim Koffer packen um einiges erleichtern.

Wichtige Sachen ins Handgepäck

Packe deine wichtigsten Dinge wie Reisedokumente, Medikamente, Snacks oder eine kleine Wasserflasche in dein Handgepäck. Man weiß nie, wann man es unterwegs plötzlich braucht, und wenn man es dabei hat, gibt es keinen Stress mit Suchaktionen. 

  1. Behalte den Überblick was du packst und achte auf das Gewichtslimit

Jeder würde gerne seinen gesamten Kleiderschrank mit in den Urlaub nehmen, aber wir alle wissen, dass das nicht möglich ist, und nicht nur wegen der Gewichtsgrenze. Überlege dir also genau, was du brauchst, bevor du packst. Du kannst zum Beispiel Dinge auf deinem Bett ausbreiten. So erhältst du einen Überblick darüber, was du mitnimmst und du kannst leichter aussortieren. Außerdem macht es das Packen schneller und einfacher.

  1. Spare mit dem Platz
    Spare mit dem Platz. Packe kleine Gegenstände wie Unterwäsche oder Schmuck in deine Schuhe und versuche deine Kleidung zu Rollen zusammenzurollen. Sehe selbst, wie viel Platz dieser Tipp in deinem Gepäck spart. Außerdem wird deine Kleidung dadurch weniger zerknittert. 
  2. Schwere Sachen gehören nach unten

Packe schwere Gegenstände wie Schuhe oder Bücher auf den Boden deiner Koffers oder Gepäcks. Auf diese Weise werden deine Hemden oder andere Kleidungsstücke nicht zerknittert. Wir empfehlen, sie in ein Tuch oder eine Plastiktüte einzuwickeln, damit der Rest deiner Sachen nicht schmutzig wird.

  1. Packe Flüssigkeiten in ein Plastitäschen, damit dich nichts überrascht
    Packe alle Flüssigkeiten in eine Plastiktasche, damit deine Kleidung im Falle einer Auslauf-Panne verschont bleibt.
  2. Dein Koffer ist nicht aufblasbar
    Überfülle deinen Koffer nicht, damit er nicht zu schnell kaputt geht. Es ist auch eine gute Idee, ein Handtuch über deine gepackten Sachen zu legen, da der Inhalt des Koffers nicht herausfällt, wenn ihn öffnest.
  3. Mach dir Listen, nur so kannst du nichts vergessen

Packe nach Liste, so wirst du nie wieder etwas zu Hause vergessen. Eine solche Liste haben wir im folgenden Absatz für dich vorbereitet.

Die 5 wichtigsten Dinge, die du für deinen Urlaub einpacken solltest, kennst du bereits. Aber ich habe dir eine Checkliste mit Dingen zusammengestellt, die du für deine Reise einpacken solltest. Fühl dich frei, sie irgendwo zu speichern, auszudrucken, in Ihre Notizen zu werfen, tu, was immer du willst. Ich denke, man braucht nicht unbedingt alles für jede Reise. Es kommt sicher immer auf das Reiseziel und den Zweck der Reise an sich an. Ich empfehle jedoch, den „nice to have“-Absatz nicht wegzulassen.

Dokumente

  • Reisepass, Perso, Führerschein + Kopien davon, die du irgendwo nebenbei aufbewahrst
  • Geld und Kreditkarte
  • Reiseversicherung
  • Flugtickets, Fahrkarten; wenn du mit einem Reisebüro reist, packe alles ein, was dieses zur Verfügung gestellt hat – nur für alle Fälle
  • wichtige Telefonnummern (deutsche Botschaft, Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr)

Kleidung

  • Kleidung (die Auswahl überlasse ich dir, je nach dem Wetter am Zielort, das du ansteuerst)
  • Unterwäsche + Socken
  • Bademode
  • Turnschuhe und Hausschuhe (zumindest als Wechselkleidung für die Unterkunft)
  • Handtuch + Badetuch für den Strand, Picknick,… 
  • Pyjama
  • Kappe oder Bucket Hat
  • Gürteltasche und Rucksack

Kosmetik

  • Zahnbürste + Zahnpasta
  • Duschgel + Shampoo
  • Hautpflege
  • Rasierer
  • Sonnenschutzmittel + After-Sun-Creme oder Creme gegen Sonnenbrand
  • Deodorant 
  • Kamm/Bürste + Gummibänder
  • Papiertaschentücher
  • Wattestäbchen für Ohren
  • antibakterielles Gel
  • Pinzette

Elektronik

  • Handy + Ladegerät
  • Powerbank
  • Kamera + Ladegerät 
  • Computer + Ladegerät
  • Rasierer / Haartrockner

Nice to have

  • Wasserkocher
  • Feuchttücher
  • Kondome 
  • Damenhygieneprodukte
  • Pflaster 
  • Insektenstich-Gel + Repellent